PROJEKT BAU BETTENHAUS

Seit langem besteht der Wunsch, Patienten 24 Stunden aufnehmen und versorgen zu könnnen. Nachdem der 1. Bauabschnitt im Februar 2011 in Betrieb genommen wurde, war das Gesundheitsministerium nicht bereit, die Genehmigung für stationäre Aufnahmen zu erteilen - dafür wären die Räumlichkeiten zu klein - hieß es.

Als der Premierminister Tansanias zur offiziellen Eröffnung der Station kam, versprach er eine Summe von 5000 Euro und es wurde mit dem Fundament eines Bettenhauses begonnen  - der Bauplan folgt den Vorgaben der Regierung..

Dank der Hilfe von vielen Gemeinden und Einzelspendern in Deutschland und mit einer Unterstützung von 20.000 Euro durch den LIONS Club Brmervörde, konnte mittleriweile  das Dach gedeckt werden, das gesamte Gebäude ist verputzt, auf einer Seite sind bereits Fenster, Türen, sanitäre Einrichtungen fertig, Fliesen gelegt und für die "Inbetriebnahme" fehlen nur noch Betten und sonstiges "equpment". 

Bisher wurden um die 85.000 Euro "verbaut", bis zur Fertgistellung des Baus werden noch um die 35.000 Euro gebraucht...

 

.

Die fertige "rechte" Seite mit einer Station für 6 Betten und 4 Einzelzimmern. Hoffnung ist, daß die Regierung die Genehmigung erteilen wird, dort anfangen zu dürfen, Patienten stationär aufzunehmen, während der Bau des Restgebäudes weitergeht. 

Fast fertig gestellt ist der Korrido, der von dem jetzigen Gebäude mit ambulanter Behandlung zu dem  neuen Bettenhaus führt. Darunter sind bereits die Wasser- / Abwasserrohre verlegt, die das neue Gebäude mit dem Abwassertank verbinden.

Der Bauplan des Bettenhauses: mit 3 Stationen (Männer, Frauen, Kinder) und 4 Privatzimmern wird es etwa 27 Patienten Platz bieten. Ebenso gibt es einen grossen Trakt für Schwangerenvorsorge, Entbindungen, Nachsorge und eine Operations Raum.

Wer dieses Projekt "Bettenbau" finanziell unterstützen möchte, kann das über das folgendes Konto tun:

               ALLIANZ MISSION;  SKB Witten

               BIC: GENODEM1BFG;   IBAN: DE 86 4526 0475 0009 110 99

               VERMERK: BAU BETTENHAUS MUSOMA